Persönliche Entwicklung

Integration in Arbeit kann nur gelingen, wenn auch Ihre persönliche Entwicklung mit den Anforderungen Schritt halten kann. Viele psychisch erkrankte Menschen haben aber gerade in diesem Bereich erhebliche Unsicherheiten: Selbstsicherheit und Selbstwert sind beeinträchtigt, die realistische Selbsteinschätzung gelingt schwer, das Zusammensein und -arbeiten mit anderen stellt eine große Herausforderung dar. Der Umgang mit der Erkrankung bedarf noch umfassender Hilfe.

Es gilt, persönliche Belastungen und Ressourcen zu erkennen und eine stabile Belastbarkeit zu entwickeln. Daher legt Prodia auf Angebote zur Persönlichkeitsförderung und zur Entwicklung der Gesundheitskompetenz sehr großen Wert.

Im Einzelgespräch, in der Arbeitssituation, in Gesprächssituationen innerhalb der Arbeitsgruppe sowie in gruppenübergreifenden thematisch orientierten Angeboten werden Gesundheits-, Sozial- und personale Kompetenzen eingeübt.

Ich möchte nach meiner Zeit in Prodia wieder auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten können und bin mir sicher, dass ich es mit Hilfe von Prodia schaffe.

Herr I. E.

Reha-Info

Lernen Sie uns kennen:
am 2. Dienstag jeden Monats,
von 10.00 bis 12.00 Uhr

Mehr erfahren

Anfrage

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Tel.:  0241/927 8813-0
oder Ihre Anfrage per E-Mail

Kontakt

Hier finden Sie uns

Prodia Kolping WfbM
Karl-Kuck-Str. 21-23,
52078 Aachen

Anfahrt